© uw

Weltgebetstag der Frauen - „Durch das Band des Friedens“

01.03.2024 / 19:30

Mit dem Frauenkreis Berdum und dem Gitarrenchor: Christinnen aus Palästina haben bereits vor längerer Zeit den Gottesdienst zum Weltgebetstag vorbereitet. Drei Frauen erzählen aus ihrem Alltagsleben vor dem Krieg. Die Gottesdienstordnung wurde aus aktuellen Anlass nochmals überarbeitet. Angesichts von Gewalt, Hass und Krieg im Nahen Osten ist der Weltgebetstag mit seinem diesjährigen Motto „Durch das Band des Friedens“ derzeit so wichtig wie nie zuvor.
Der Frauenkreis Berdum lädt am Freitag, den 1. März um 19.30 Uhr ins Gemeindehaus nach Berdum ein. Frauen aus Funnix und Berdum lesen die Liturgie. Die Gitarrengruppe Saitensprung begleitet den Gottesdienst musikalisch. Im Anschluss werden landestypische Speisen und Getränke angeboten.

Gemeinderaum Berdum

Berdumer Dorfstraße 7